Markus Geiselhart - Posaune Solo

SA 06.07.2019

„Hör‘ in dich hinein!“

(= Experimentalmusik vor der Einödhöhle)

Markus Geiselhart – Posaune (Solo)

Ort: bei der Einödhöhle, Pfaffstätten

Zeit:  17:00 Uhr, 18:00 Uhr und 19:00 Uhr

Dauer pro Konzert: ca. 20 Min.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Lukas Beck

 

Der aus Stuttgart stammende Markus Geiselhart trat in den vergangenen Jahren hauptsächlich als Komponist, Arrangeuer und Dirigent von Großformationen international in Erscheinung. Sein ursprüngliches Instrument, die Posaune, welches er von 1999 bis 2004 an der Musikhochschule in Würzburg studierte, hat er aber nie ganz zur Seite gelegt und sich mit ihr immer wieder in kleineren Formationen präsentiert. So brachte er die multimediale Hommage an Albert Mangelsdorff "Hut ab!" auf die Bühne, ist mit seinem Beatles Project oder wie zuletzt mit dem Trio Geiselhart / Koller / Thaler zu hören. Stark beeinflusst wurde er als Posaunist von Albert Mangelsdorff. Nun folgt Markus Geiselhart auf dem Kulturpfad "Folge den Tönen" im Rahmen des Viertelfestivals in seiner Wahlheimat Pfaffstätten erstmals seinem Idol und präsentiert ein Programm Solo. Ohne Begleitband. Ohne Rhythmusgruppe. Bei der Einödhöhle lässt er sich hierfür von der Natur und dem zwitschern der Vögel inspirieren. Und vielleicht wird es am Ende ja doch kein Solo Konzert, vielleicht kommt es ja zu einem spontanen Duo mit einem Vogerl im Wald...

 

 

Es wird 3 kurze, ca. 15-20 minütige Konzerte unter drei verschiedenen Mottos geben.

Markus Geiselhart wird vor jedem der 3 Blöcke eine kurze Einführung halten.

 

nächste Konzerte:

Do, 13. Juni 2019 - 20 Uhr

wth. Jam Research Lab

Snarky Puppy vs. Brecker Brothers

Jam Music Lab, AT-1110 Wien

Sa, 15. Juni 2019 - 17 Uhr

wth. big.mdw.band

40 Jahre Schöpfwerk

Am Schöpfwerk, AT-1120 Wien

Sa, 15. Juni 2019 - 22 Uhr

wth. big.mdw.band

Campus Fest 2019

mdw Campus, AT-1030 Wien

So, 16. Juni 2019 - 18 Uhr

wth. Vienna Big Band Unit

Weingut Laffer, AT-2511 Pfaffstätten

Mo, 17. Juni 2019 - 21 Uhr

wth. Vienna Big Band Unit

Jazzland, AT-1010 Wien

Mi, 19. Juni 2019 - 19.30 Uhr

wth. big.mdw.band

Theater am Steg, AT-2500 Baden

Sa, 22. Juni 2019 - 20.30 Uhr

wth. big.mdw.band 

IPOP Porgy Night

Porgy&Bess, AT-1010 Wien

Sa, 6. Juli 2019 - 17/18/19 Uhr

Posaune (Solo)

Einödhöhle, 2511 Pfaffstätten

MGO CD - My Instrument is the Orchestra:

Order via Mail

or at:

www.jivemusic.at

DON ELLIS TRIBUTE ORCHESTRA CD:

Order via Mail

Follow me on youtube:

Follow me on facebook:

Markus Geiselhart

Erstelle dein Profilbanner
Markus Geiselhart Orchestra (MGO)

Deine Seite ebenfalls hervorheben
Don Ellis Tribute Orchestra feat. Thomas Gansch

Deine Seite ebenfalls hervorheben